Zum Hauptinhalt springen

Auch 2014 wieder Weihnachtsbaumverkauf in Bömighausen

Erlös für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr wurde der schon fast traditionelle Weihnachtsbauverkauf in Bömighausen beim Dachdeckerbetrieb Frank Kamowski durchgeführt. Der komplette Erlös wurde von den Akteuren wieder an die Kinderkrebshilfe übergeben. So profitiert der Verein vom Weihnachtsbaumverkauf und den dabei verzehrten Getränken. Viele Bömighäuser und inzwischen auch viele Käufer aus der Umgebung,  nutzten die Gelegenheit einen Weihnachtsbaum zu erstehen, der dann auch gleich frei Haus geliefert wurde. /Ück.

Für das leibliche Wohl wurde daneben auch gut gesorgt, es gab kalte und warme Getränke, Kaffee, Kuchen und leckeres vom Grill.
Für diejenigen, die gut schätzen konnten wurde eine Tombola veranstaltet, es galt die Anzahl von Schraubenmutter zu schätzen, die sich in einem Glas befanden.
Gäste                                                                 und                                                      Siegerehrung

Ein „Klötzchenturm“ mit großen Bauklötzen, bei dem Bausteine entnommen werden mussten, die dann wieder aufgelegt  wurden; all das ohne den Turm zum einstürzen zu bringen, sorgte für gute Unterhaltung.

So blieben viele Weihnachtsbaumkäufer auch etwas länger. Damit können die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder eine ansehnliche Summe an die Kinderkrebshilfe übergeben.  /Ück.