Zum Hauptinhalt springen

Arbeiten am See weitgehend abgeschlossen

Seesanierung und neue Schutzhütte

Zum diesjährigen Seefest waren neben vielen Besuchern auch Bürgermeister Trachte, Beigeordneter Friedrich Koch und Ortsvorsteher Detlef Ückert gekommen.
So konnten auch die sich davon überzeugen, dass die kürzlich erfolgte neue Gestaltung der Uferbefestigung und die neu erbaute Schutzhütte als sehr gelungen angesehen werden können. Eine offizielle Einweihung ist nicht vorgesehen, so bot das Seefest 2015 die Gelegenheit Kiesstrand, neue Sitzgelegenheiten und die Schutzhütte zu testen.
Am Algenbefall und dem Bewuchs im See muss noch gearbeitet werden, die neuen Anlagen sind aber gut gelungen und wurden in den letzten heißen Tagen sehr gut angenommen.
Ein besonderes Lob von Ortsvorsteher Ückert geht an den Bauhof Willingen, der den Bau der Schutzhütte und die Arbeiten an den Sitzgelegenheiten und Tischen in Eigenregie erledigt hat. Besonders dabei an Christian Stremme, der für Planung und Bau der gelungenen Schutzhütte verantwortlich war. /Ück.