Zum Hauptinhalt springen

Dorferneuerung 2012

Dorferneuerung

Wohlfühlatmosphäre am Berghof

Paradebeispiel für gelungenes Projekt im Rahmen der hessischen Dorferneuerung

Auf dem Bild sehen Sie dei defekte Mauer an der Baumschule

Bilder der Dorferneuerung

Hier finden Sie Bilder aus verschiedenen Projekten der Dorferneuerung.

Ein Holzstabel

Bauprojekte DE

Mit ziemlich genau einem Jahr Verzögerung beginnen im August 2012 endlich die Umbauarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus.

Ergebnisprotokoll 2013

1. Aktuelle Situation- Die private Antragstellung hat sich im abgelaufenen Jahr gut entwickelt.- Das Dorferneuerungsprogramm wird umgestaltet; Künftig wird die Gesamtkommune einbezogen; dies ist für Willingen jedoch derzeitig nicht möglich. Die…

Treffpunkt der Jugend

Ganz ohne Vergabe an Baufirmen sollte das Projekt der Dorferneuerung auskommen, die "Eigenhilfe" war gefordert. So wurden von den ehrenamtlichen Helfern viele Stunden ihrer Freizeit geopfert um den Jugendtreff herzurichten.....

Hier sehen Sie dei private Sanierung der Schule

Bilanzierungstermin 2014

Mitte Februar 2015 fand der Bilanzierungstermin 2014 für die DE in Bömighausen statt.Vertreten dabei der DE-Beirat, der OBR, Bürgermeister Trachte, die Gemeindeverwaltung Willingen, der Fachdienst Dorf- und Regionalentwicklung des Landkreises und…

Baumschule -Baubeginn-

Sanierung von "Baumschule" und "Kriegerdenkmal"Im Zuge der Dorferneuerung wird in diesem Jahr das Projekt Baumschule und Friedhof in Angriff genommen.Die Stützmauer wird durch eine neue ersetzt.Gleichzeitig werden Bürgersteig und Straße…

Dorferneuerung und Seesanierung

Die im Rahmen der Dorferneuerung neu gestaltete Uferbefestigung lockte jetzt, nachdem der See auch wieder gut gefüllt ist, viele Besucher an. Der neu angelegte Fußweg vom Ortskern zum Parkplatz am See wird gut angenommen......

Die Übergabe des sanierten Denkmals

Sanierung Baumschule u. a.

Die geplante Restauration des Ehrenmals durch Sandstrahlen brachte nicht den gewünschten Effekt. Nach der Säuberung ergab sich kein akzeptables Ergebnis. Der Zustand hatte sich eher verschlechtert. Risse und gebrochene Kanten im Beton machten das…

Arbeiten am See

Zum diesjährigen Seefest waren neben vielen Besuchern auch Bürgermeister Trachte, Beigeordneter Friedrich Koch und Ortsvorsteher Detlef Ückert gekommen.So konnten auch die sich davon überzeugen, dass die kürzlich erfolgte neue Gestaltung der…