Zum Hauptinhalt springen

Treffpunkt der Jugend in Bömighausen

Jugendtreff als Projekt der Jugend des Ortes

Ganz ohne Vergabe an Baufirmen sollte das Projekt der Dorferneuerung auskommen, die "Eigenhilfe" war gefordert. So wurden von den ehrenamtlichen Helfern viele Stunden ihrer Freizeit geopfert um den Jugendtreff   herzurichten. Lediglich die Elektoarbeiten wurden durch einen Unternehmer ausgeführt. Schon im Frühsommer begannen die Arbeiten, im Juli kurz unterbrochen durch die Vorbereitungen zum Schützenfest 2013. Es waren zwar nicht immer nur die Jugendlichen des Ortes, die die Arbeiten ausgeführt haben. Aber die Hilfe der älteren Bewohner wurde von allen Seiten gern gesehen und auch angenommen. Inzwischen sind die meisten Arbeiten abgeschlossen.
In diesem Jahr werden die Pflasterarbeiten und die neue Gestaltung der "Grünanlage" erfolgen. Die Vergabe an die entsprechenden Baufirmen ist vom Gemeindevorstand erfolgt und die Arbeiten können zeitnah beginnen.
So kommt die Dorferneuerung in Bömighausen wieder einen großen Schritt weiter.

Auch die nächsten Projekte sind in Vorbereitung uns sollen ebenfalls zeitnah umgesetzt werden.

 Im Anschluß finden Sie eine Bildershow der Bauphase...