Zum Hauptinhalt springen

Bömighausen begrüßt das neue Jahr

Feuerwerk und Neujahrswünsche

Wie schon im vergangenen Jahr zogen einige, leider wenige Kinder, teilweise von Erwachsenen begleitet, am Neujahrsvormittag durch den Ort und wünschten den Bömighäuserinnen und Bömighäusern ein gutes neues Jahr.
So setzten die Bömighäuser Kinder die Tradition fort, die schon sehr viele Jahre Bestand hat. Die jüngeren Kinder wurden dabei von ihren Eltern begleitet, auch um das abbrennen von Kleinfeuerwerk zu beaufsichtigen.  Waren es früher die jungen Männer, die nach Mitternacht durch den Ort gingen und vor vielen Häusern Ständchen sangen, dabei hofften sie auch darauf, vielleicht das eine oder andere Getränk zu bekommen, so sind es heute nur noch die Kinder, die die Tradition fortführen.
Da derzeit relativ viele Kinder in Bömighausen wohnen, besteht zu mindestens die Hoffnung, dass diese schöne Tradition auch für die nächsten Jahre Bestand hat.

Schon kurz nach Mitternacht begrüßten viele Bömighäuser das neue Jahr mit einem tollen Feuerwerk. Gefühlt war es eines der größten und stärksten der letzten Jahre. So kann das neue Jahr kommen und es wird hoffentlich ein gutes Jahr, auch für unseren Ort.  /Ück.