Zum Hauptinhalt springen

Tannen bescheren Spende

Bömighäuser Weihnachtsbaumteam übergibt 1250 Euro an Kinderkrebshilfe

Zum Weihnachtsbaumverkauf und zum Feiern des Advents haben sich die Bömighäuser und Gäste getroffen – 1250 Euro Spendengeld sind dabei rumgekommen.
Diese hat das Weihnachtsbaumteam an Vertreter der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg übergeben.
Zum Team gehörten Lukas Trachte, Alexandra und Franziska Trachte, Waltraud Hein, Otto und Frank Kamowski sowie Anne Hauptfleisch. Die Besucher nahmen 70 Bäume
mit nach Hause. Mit der Gulaschkanone rückte Alfred Appel aus dem Harz an. Es gab auch Kaffee und Kuchen sowie Glühwein.
Zehn spendierte Preise winkten beim Wettbewerb im Schraubenschätzen. Das Fest zieht über Bömighausen hinaus Besucher an: „Besonders möchten wir den Freunden aus Benkhausen danken", erklärt Frank Kamowski: Sie kommen mit dem Leiterwagen und kaufen Bäume.
„Ich hätte gar nicht gedacht, dass das schon der fünfte Weihnachtsbaumverkauf ist", zeigt sich Lukas Trachte erstaunt. Bereits viermal ging die Spendensumme an die Kinderkrebshilfe – grundsätzlich seien aber auch andere Ziele denkbar. „Wir freuen uns sehr", erklärte Diana Asmuth, Mitglied des gemeinnützigen Vereins. Als Beispiele, wie dieser kranke Kinder und ihre Familien untrstützt, nannte sie Ausflüge zu Musicals.

©WLZ