Zum Hauptinhalt springen

Krötenreport

Der Frühling ist nun in Sicht und somit auch die " Saison der Krötenwanderung". In den letzten Tagen legten Groß und Klein mit Hand an, um am Bömighäuser See die Amphibienzäune anzubringen. Die Straßen nach Welleringhausen und Alleringhausen sind stark befahren, somit eine Gefahr für Frösche und Kröten.
Im letzten Jahr spendierte die Gemeinde Willingen während umfangreicher Bauarbeiten eine größere Menge Folien und Pfosten zum Schutz der Tiere. In diesem Jahr wird damit die lange Strecke am Steinbruch entlang durch einen Schutzzaun versehen. Es ist sehr erfreulich, dass viele freiwillige Helfer beim Aufbau und beim "über die Straße tragen" helfen. Nun hoffen alle, dass sich die Amphibien in diesem Jahr im See genauso wohl fühlen wie im Frühjahr 2014.

© Wilma Saure