1.100,- Euro für die Kinderkrebshilfe
Erfolgreiche Privatinitiative in Bömighausen
Bereits zum vierten Mal organisierte eine Gruppe engagierter Bömighäuser Bürger einen Weihnachtsbaumverkauf für einen wohltätigen Zweck. Die Nachfrage war groß, und der Erlös kann sich sehen lassen.
Die Veranstaltung wurde von Frank Kamowski, Otto Kamowski, Helmut und Manuela Schüttler, Jan und Anika Bärenfänger, Waltraud Hein, Alexandra Trachte und Franziska Trachte organisiert. Die Initiative wurde von zahlreichen weiteren Bürgern unterstützt, denen ein herzliches Dankeschön galt, insbesondere auch für die Bereitstellung von Preisen für die Tombola.
Die „Stammkundschaft“ kaufte nicht nur Weihnachtsbäume, sondern ließ sich auch Kaffee, Kuchen, Stollen und Glühwein schmecken. Monika und Alfred Appel, die im Harz ein Restaurant betreiben und in Bömighausen ein Ferienhaus besitzen, reisten eigens an und spendierten Gulasch und Erbsensuppe. Bei der Aktion wurde ein Reingewinn in Höhe von 1100Euro erzielt. Diana Asmuth (Usseln) nahm das Geld am Samstag für die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg entgegen. – Auch 2016 ist wieder ein Weihnachtsbaumverkauf geplant (voraussichtlich am 10. Dezember). (bk)
©WLZ