Zum Hauptinhalt springen

Musikverein Rhena führt Schnadezug durch

Grenzen nach Benkhausen und Schweinsbühl abgelaufen

Endpunkt war der ehemalige Bömighäuser Bahnhof. Hier fand sich dann auch eine ganze Anzahl von Bömighäusern ein, um mit dem Musikverein den Grenzstein am "Dreiländereck" zu begutachten. Anschließend wurde in gemütlicher Runde bei interessanten Gesprächen gespeist und getrunken. Für die Unterhaltung sorgten die Rhenaer Musiker, die einige Stücke spielten.
Den Grenzstein, an dem die Gemarkungen der drei Orte Rhena, Schweinsbühl und Bömighausen zusammentreffen, hatten zuvor der Ortsvorsteher Detlef Ückert und auch einige anwesende Bömighäuser genauer kennengelernt, sie wurden vom Stutzkommando auf den Stein gesetzt damit sie sich den für alle Zeiten merken können. Das obligatorische Schnäpschen gehörte natürlich auch dazu. /Ück.