Zum Hauptinhalt springen

Osterfeuer 2013 in Bömighausen

Bömighäuser trotzen dem langen Winter

Auch das Winterwetter mit Frost und Schneefall konnte die Bömighäuser nicht davon abhalten das traditionelle Osterfeuer aufzubauen. Erstmals am Freitag  und dann am Samstag trafen sich die Organisatoren zum Aufbau des Gerüstes und anschließend zum sammeln des Feuerholzes.  Am Ende hatten sie eine Feuerstelle aufgebaut, die denen der Vorjahre in nichts nachstand. Bei Frost und Schneefall sicher keine leichte Aufgabe. Aber es zeigte sich, dass es mit Hilfe vieler Hände auch dann  möglich ist, etwas auf die Beine zu stellen. Während in einigen Orten der Umgebung auf die Osterfeuer verzichtet wurde, konnte die zahlreichen Zuschauer in Bömighausen wie immer ein ordentliches Osterfeuer bewundern. Lediglich bei den Getränken gab es in diesem Jahr eine Ausnahme. Waren es in den vergangen Jahren meist kalte Getränke die gefragt waren, war es in diesem Jahr Glühwein und heißer Orangensaft die getrunken wurden. Neben den heißen Getränken  und dem Feuer trugen auch die Grillwürstchen dazu bei, dass es den Besuchern nicht kalt wurde. /Ück