Zum Hauptinhalt springen

Willingen-Bömighausen

auf die Weihnachtstage einstimmen

Willingen-Bömighausen
Auf die Weihnachtstage einstimmen, den Baum gleich mit nach Hause nehmen und dadurch nicht nur einen, sondern gleich zwei gute Zwecke
unterstützen: Dieses Angebot nahmen in Bömighausen zehn Tage vor Heiligabend wieder viele Menschen wahr.
Diese Woche überreichte das Weihnachtsbaumteam die Hälfte der Spende an die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg – den Rest der 1650
Euro hat es ans Spendenkonto der von der Brandkatastrophe im mittelhessischen Mengerskirchen getroffenenFamilie überwiesen.
Damit folgte das Team einem öffentlichen Spenden aufruf: Zwei Schwestern waren Ende November bei dem Feuer gestorben, ihr Bruder und die Eltern konnten sich retten.
Das zweite Spendenziel hat Tradition: Das Weihnachtsbaumteam unterstützt die Kinderkrebshilfe seit langem.
Vertreterin Diana Asmuth erklärt, dass diese im vergangenen halben Jahr fünf neue Kinder aufgenommen hat.
Gerade bei den vielen Fahrten zur Behandlung nach Dortmund, Kassel und Bielefeld sei Unterstützung nötig.
Aus dem ganzen Raum zwischen Willingen und Korbach waren am 14. DezemberBesucher gekommen, 69 Weihnachtsbäume wurden verkauft. Sie hatten Spaß an
Riesen-Jenga und dem Schätzspiel mit 898 Gummibärchen, kauften Handarbeitssachen und genossen das Essen aus der Gulaschkanone, Kuchen und Stollen ebenso wie kühle Getränke und Kaffee. Viele Sponsoren ermöglichten die Aktion im Hintergrund.

Text unter dem Bild:
Das Weihnachtsbaumteam übergab Diana Asmuth (2. von links) die Spende. Dazu gehören (von links) Frank Schulze, Frank Kamowski, Alexandra und Berthold Trachte, Waltraud Hein und Lukas Trachte, sowie (nicht im Bild) Jennifer Weinmann, Jessica Schule und Silas Schulze als jüngster Baumverkäufer. Foto: Wilhelm Figge
©WLZ