Zum Hauptinhalt springen

Neuer Rekord beim Baumverkauf

Weihnachtsbaum Team überreicht 2000 Euro an Kinderkrebshilfe

Bömighausen – Beim Weihnachtsbaumverkauf in Bömighausen sind am Samstag
vor dem dritten Advent so viele Bäume verkauft worden wie nie zuvor. Dementsprechend fiel auch die traditionelle Spende an die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg rekordverdächtig aus. 2000 Euro übergab das Team. 82 Christbäume erwarben die Gäste. Im kleineren Umkreis lieferten die Bömighäuser sie nach Hause. Die Gäste kamen nicht nur aus Bömighausen, sondern aus allen Himmelsrichtungen: ob Willingen oder Benkhausen, Goddelsheim oder Ottlar. Auch mit dem Verkauf von Suppen, Glühwein, Kaffee, Kuchen und anderen Kaltgetränken sammelten die Bömighäuser Spenden. Die Besucher gaben gerne auch mal ein bisschen mehr, berichtet Lukas Trachte vom Weihnachtsbaum Team. Beliebt war auch Michaela Körners Verkauf von Handarbeitstaschen für den guten Zweck, ergänzt Gastgeber Frank Kamowski. Zudem konnten die Gäste bei einem Schätzspiel mitmachen. Wer die Anzahl von Bonbons in einem Gefäß erriet, konnte Preise gewinnen. Das Team dankt den zahlreichen Sponsoren. Angesichts des Erfolgs kündigt das Weihnachtsbaum Team schon den nächsten Verkauf für den 14. Dezember 2019 an. Die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg unterstützt zur Zeit mehr als 15 Kinder und ihre Familien mit Leistungen, welche über die Angebote der Krankenkassen hinausgehen und durch die schwere Zeit helfen.

Es freuen sich über die erfolgreiche Aktion: Das Weihnachtsbaum Team, von links Lukas und Franziska Trachte, Frank Kamowski, Alexandra und Berthold Trachte. Sie hatben die Einnahmen an die Kinderkrebshilfe, vertreten durch Diana Asmuth. Zum Team gehörten auch Michaela Körner, Jessica und Frank Schulze, Jennifer Weinmann und Waltraud Hein. FOTO: FIGGE ©WLZ